Die Vorbereitung sind im vollen Gange

Nun stapeln sich die Ausrüstungsgegenstände und was so alles noch mit muss auf dem Dachboden.
Der Messebesuch auf der “Boot” war sehr erfolgreich. Ich habe meine überholten Segel von North Sails bekommen, aber auch sehr hilfreiche Kontakte knüpfen können. Besonderen Dank an PASSPORT-HAMBURG, der mir beim Visum für Russland hilft. Meine digitalen und “analogen” Seekarten sind nun durch gute Beratung und “Schnäppchen” aktuell.
Ein Highlight waren die Baltic Messestände. Nicht nur ein Willkommensschluck sondern jede Menge Tipps und super Hafenhandbücher habe ich erhalten – UMSONST. Da können sich die anderen Staaten mal ein Beispiel nehmen!
Ich konnte alle medizinischen Untersuchungen, Impfungen und den Zahnarztbesuch für mich erfolgreich abschließen. Na, dann kann es ja losgehen. 😉

Schreibe einen Kommentar