Die Aphrodite musste “aufgehübscht” werden!

links ganz neu – rechts 41 Jahre alt

Da ich den Kiel im schwedischen Schärengewässer bölderweise mit einem Felsen in Berührung brachte, musste er in diesem Winter in der Ott-Werft am Bodensee repariert werden. Als ich die APHRODITE abholte, stand eine ganz neue 806 zur Überführung bereit. Zwischen den Boote sind mal eben 41 Jahre.
Alt sieht die APHRODITE doch nicht wirklich aus?

Herr Kaller von North Sails

Dann wurde die APHRODITE in Langenargen in den Bodensee gesetzt und die neuen 3Di RAW Segel angepasst. Nur viel Wind war nicht, aber der Tag hat sich mehr als gelohnt, da Herr Kaller doch einige Tipps zum “richtigen” Trimm der Segel zum Besten gab. Das der Regen der permanente Begleiter war, sorgte für klamme Finger.

Und dann morgens, nach einer fröstelnden Nacht im Schlafsack, musste ich auch noch Schnee schieben vor dem Rauskranen. Ich kann mich nicht erinnern jemals so kalte Finger gehabt zu haben.

Jetzt steht sie ersteinmal in Wuppertal und kommt dann Ostersonntag in den Heimathafen Oostwatering Veere. Wer sie sehen will kann die Webcam des Hafens nutzen https://www.oostwatering.nl

und nun hängt das alte Segel als Erinnerung im Arbeitszimmer

Schreibe einen Kommentar