Test bestanden

Abendstimmung im Hafen Sint Annaland

Nach einer Woche mit meiner Frau auf der Oosterschelde bei bis zu 24 Knoten Wind und 2m Wellenhöhe, sowie Gezeitenstrom hat sich die Tauglichkeit der Aphrodite für mein Vorhaben bestätigt. Aber:

  • Einen weiteren Wassereinbruch durch die Heisstropluke konnte ich durch den Einbau einer neuen Luke verhindern. 
  • Der Automatik-Rettungskragen löste bei Wellen und Gischt urplötzlich aus. Was ein Schreck – ich dachte wir verlieren den Außenbordmotor. Nun habe ich einen Feststoff-Rettungskragen.
  • Die Gennakerschot ist bei wenig Wind unbrauchbar. Sie taucht ins Wasser ein, saugt sich voll und wenn dann eine Böe kommt verschaffte sie uns eine kleine Salzwasserdusche.
  • Die Selbststeueranlage funktioniert, aber benötigt zu viel Enegie. Also nur ein gelegentliches Vergnügen.
  • Die Kompressorkühlbox funktioniert prächtig und sorgt für kühles Anlegerbierchen.

Alles in allem – es läuft gut und zusätzlich richtig schnell.

(wurde direkt von der Watersportvereniging Arne zur Mittwochsregatta eingeladen. Nach der ersten Teilnahme haben sie es wohl schon bereut.)

-habe an zwei Tagen je den ersten Platz gemacht. Seht die erstaunten Gesichter beim Zieleinlauf.

Schreibe einen Kommentar