Warnemünde Sportschule „Yachthafen Warnemünde“ des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Nach einer langen Überfahrt von Burgstaaken auf Fehmarn habe ich in Warnemünde angelegte. Der Jachthafen auf Fehmarn erwähne ich einmal nicht. Meine Frau würde sagen: „Die Sanitäranlegen kannst du voll und ganz vergessen!“

Aber den Jachthafen an der alten Fähranlegestelle kannte ich schon vom VEGA-Treffen 2016 und liegt optimal am Alten Strom, die Flaniermeile Warnemünde. Aber weit genug entfernt, um die Gerüche der vielen Fischbratschiffe zu entfielen. Der aktive Segelclub hat eine saubere Gemeinschaftsdusche und ist preiswert. Tankstelle ist beim benachbarten Schiffsausrüsterladen.

Und wenn es ruhiger wird, kommt das Jaulen der Seehunde von der Forschungsstation rüber. Und die AIDA fährt einen fast über die Festmacher. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar